Lydia Neidhardt

Lydia Neidhardt Steuerberaterin Neuburg a.d. Donau

Lydia Neidhardt

Steuerberaterin

Kopf des Steuerbüros und immer präsent. Kleiner Ordnungsfanatiker, aber harmlos.

In der Freizeit buddelt sie in ihrem Dschungel zwischen Gemüse und Sonnenblumen oder schwingt das Bein zu orientalischen Klängen.

There are many variations words passages of Lorem Ipsum don't available, but the majority. Type and scrambled it to make a type specimen book.
There are many variations words passages of Lorem Ipsum don't available, but the majority. Type and scrambled it to make a type specimen book.

Wir rocken Ihre Steuer

Mein Werdegang

Für die Berufswahl musste ich mich zwischen meinen Lieblingsfächern Zahlen und Biologie entscheiden. Die Zahlen haben sich durchgesetzt und das Thema Biologie wurde Teil meiner Freizeitbeschäftigung. Schon bald war mein Ziel, Steuerberaterin zu werden, möglichst mit eigenem Büro.

Nach dem Abi begann ich, das Metier zu erlernen – und zwar von der Pike auf. In Ingolstadt machte ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin.

Danach sammelte ich noch einige Jahre wertvolle Praxiserfahrung und 2011 war es dann soweit: Die Bestellung zur Steuerberaterin. Ich sammelte dennoch weiter, bis ich mein eigenes Büro  eröffnete. Ausgestattet mit dieser Fülle an Erfahrung, bleibe ich meinen Mandanten heute keine Antwort schuldig. Dabei haben sich – neben den Steuer-Standards – gewisse Schwerpunkte ergeben.

Erbschafts- und Schenkungs-Angelegenheiten waren über Jahre mein Spezialgebiet. Es gibt so viele individuelle Aspekte und jeder Fall ist anders als der letzte. Ich konnte mit jedem Mandanten dazulernen und profitiere jetzt sehr stark von diesen Erfahrungen. Mittlerweile bin ich zum Erbschaftsteuer-Profi geworden – zum Wohle meiner heutigen Mandanten.

Mein zweiter Arbeitsschwerpunkt, die digitale Organisation, ist eine Folge meiner Leidenschaft zur Ordnung und Struktur. Computergestützte Buchführung kann per se nicht in einer Zettelwirtschaft enden. Außerdem bin ich ein kleiner Technikfreak, da lag es nah, mich in das Thema Digitale Steuer einzuarbeiten, sobald es bekannt wurde. Von Anfang an dabei – wieder zum Wohle meiner Mandanten.

Über mich

Ich mag Menschen in meiner Nähe, lache gern und helfe gern. Auf persönliche Gespräche möchte ich auch in meinem Büro und mit Mandanten ungern verzichten.
Bei schönem Wetter zieht es mich magisch in meinen Garten, wo ich mich stundenlang in meine bunte Pflanzenvielfalt verkriechen und auch mal richtig „mit den Händen” arbeiten kann. Als weiteren Ausgleich zur Büroarbeit tausche ich den Bürostuhl gerne gegen das Parkett und den orientalischen Tanz.

Lernen Sie auch mein Team kennen

Wir sind für Sie da